Neuigkeiten

3D heute. Und morgen.

© Foto: Fraunhofer IWS

Der Trend zur Diversifikation von Produkten bei immer kürzeren Entwicklungszyklen erfordert flexible, maßgeschneiderte...

© Foto: Fraunhofer IWS

Die additiv-generative Fertigung, auch 3D-Druck genannt, ist ein extrem wirtschaftlicher Herstellungsprozess ...

© Foto: Fraunhofer IWS

Bisher war es nicht möglich reines Kupfer mit einem 3D-Drucker vollständig aufzuschmelzen ...

© Foto: Fraunhofer IWS

Original oder Fake? Um diese Frage dreht sich alles im kürzlich gestarteten Technologievorhaben FAKE.

© Foto: Silicon Radar GmbH

Das Technologievorhaben Hertz wurde im Herbst letzten Jahres nach zweijähriger Projektdauer erfolgreich beendet.

© Pexels

Die für den 05. Mai 2020 geplante Vereinssitzung muss verschoben werden.

© Foto: Fraunhofer IWS

Der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. veröffentlicht den Statusreport zur Additiven Fertigung „3-D-Druckverfahren sind Realität in der industriellen Fertigung“.

© Fraunhofer IWS

Vom 11.-12. Dezember 2019 geht die mittlerweile erfolgreiche Veranstaltungsreihe "HyMaPro" in die nächste Runde.